Warum die neue Adresse?
 
 

 

 

 

Per "e.V." durchgesetzt:
Markenrecht geht vor Namensrecht - aus xxx.org wurde dl2mcd.de

 

Spenden aufgrund eines Aufrufs von Uschi Hering auf Freedom for Links
250 DM von Axel Pfennig (da seine E-Mail mit der NGI-Flatrate abgeschaltet wurde, konnte ich mich leider nie bedanken!)
50 DM von Titus Müller, Federwelt und früher Mitstreiter im Compuserve Journalistenforum
50 DM von Peter Helbig, bekannt als "Peter H." aus etlichen Foren. Auf Dotcomtod hättst' mich aber nicht eintragen müssen, Peter! ;-)

Spenden aufgrund eines Aufrufs von Gudula Goering im (nicht mehr existierenden) Compuserve Singleforum
1150 DM von Monika Wessel, Volker Göbel, Dirk Wellmann, Silvia Schulz und Gudula Goering selbst.

Buchverkäufe über Amazon
rund. 350 DM

Summe: 1850 DM

Gudula Goering war dabei übrigens selbst verarmt. Sie war früher beim Sender freies Berlin beschäftigt und an der unheilbaren Krankheit Marfan leidend. Marfan-Patienten werden nur selten älter als 30. Obwohl Gudula kaum mehr sehen konnte, war sie stets zuversichtlich, machte noch sporadisch eine Klassiksendung für den Sender, schrieb Beiträge für Bücher und online und organisierte diese Spenden für uns, was mir ziemlich peinlich war und ihr auch noch Beschimpfungen einbrachte. Das nahm sie aber in Kauf, während ich kaum ertrug, auch nur die teils extrem heftigen Postings zum Thema zu lesen.

Im Frühjahr 2003 war es für Gudula dann vorbei, Marfan besiegt leider niemand. Wir werden sie aber nie vergessen. Von Gudulas Wesen könnte sich so mancher Mensch - nicht nur beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk - etwas abschneiden.

 

DL2MCD

 

 
 
Zu Bewerbung.net ZipfelwiXer